Znüni Gipfel Treff vom Freitag, 21.8.2020 zum Thema "Ergeonomie im Büro-Alltag"

21. August 2020, 09:00 Uhr

Ergonomie am Arbeitsplatz

 

Gesundheitsfalle Bürojob? Tipps für mehr Bewegung im Büro!

Der menschliche Körper ist für 30 Kilometer Gehen pro Tag gemacht – wir Büromenschen legen im Durchschnitt 700 Meter pro Tag zurück. Mangelnde Bewegung im (Büro-)Alltag kann nicht durch Sport in der Freizeit kompensiert werden.

Wir Büromenschen sitzen im Durchschnitt 11 Stunden pro Tag. Unser Körper ist aber gar nicht fürs Sitzen gemacht. Oft hört man den Spruch «Sitzen ist das neue Rauchen». Im Grunde ist das gar nicht so unwahr, wenn man bedenkt, welche möglichen Langzeitschäden wir unserem Körper zumuten. Es gibt einfache Methoden, auch im Bürojob mehr für seine Gesundheit zu tun.

Dazu den Film vom Büro-Laufband von Walkolution: https://www.joma.ch/schreibtische/geharbeitsplaetze/walkolution/arbeiten-im-gehen-die-buero-revolution.html

oder https://www.youtube.com/watch?v=0uDHf0adVe0

 

Wir freuen uns auf den spannenden Vortrag von Nadja Sternik-Mäder, Inhaberin und Geschäftsführerin von Joma AG in Aadorf

 

Ort: Büro Lokal

Zurück